Denkanstöße
Ziel(e)
Sensibilisierung für das Thema Vereinbarkeit.
Zielgruppe(n)
Frauen und Männer
Inhalt
Die Erledigung unbezahlter Arbeit ist nach wie vor häufig ein Frauenthema. Dem wollen wir mit Denkanstößen – gedruckt auf Bierdeckeln der Villacher Brauerei – entgegenwirken. Mit einem Augenzwinkern steht zu lesen: „Wer eine Halbe schafft, schafft auch Halbe/Halbe“, „Gute Väter schauen auf ihr Kleines“ oder „Wer Bierkrüge stemmt, kann auch den Haushalt stemmen“. Das Projekt entstand in Kooperation mit der Brauerei Villacherbier.
Ergebnisse
Bierdeckel mit Denkanstößen zum Thema Aufteilung von unbezahlte Arbeit.
Projektinformationen
- Organisation:
- Amt der Kärntner Landesregierung
- Projektzeitraum:
- Jänner 2016 - Mai 2016
- Themenbereich(e):
- Vereinbarkeit, Familie und Jugend
- Art der Maßnahme(n):
- Informations- und Bewusstseinsmaßnahme, Öffentlichkeitsarbeit
- Projektauswirkung:
- extern
- Projektdurchführung:
-
intern mit externer Unterstützung
- Kontakt:
-
Amt der Kärntner Landesregierung
Referat für Frauen und Gleichbehandlung
Mag.a Dr.in Michaela Slamanig, E-Mail: michaela.slamanig@ktn.gv.at - Links:
- Referat für Frauen und Gleichbehandlung